Nicht in meinem Namen – zum Gazakonflikt

Ich schäme mich für jeden einzelnen Jubelnden auf den Straßen Berlins und Deutschlands, für die Sympathiebekundungen gegenüber des militärischen Flügels der Hamas, auch und gerade über diejenigen, die von queeren Menschen kommen. Ich schäme mich für jedes „Ja, aber Israel …“, was ich höre und lese. Und ich schäme mich über das feige Schweigen der Linken und auch den darin zum Ausdruck kommenden latenten Antisemitismus.
Nichts davon geschieht in meinem Namen.
Der Terror, den die Hamas verbreitet, ist durch nichts zu rechtfertigen. Frieden wird durch Mord und Geiselnahmen niemals erreicht, nur Angst, Leid und potenzierter Schrecken.
Ist möglicherweise ein Bild von Text

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert